Freitag, 30. August 2013

Die Honigtage in Brixen


Foto:Mev-Archiv
Ein "süßes" Wochenende wird in Brixen stattfinden und die Stadt wird sich in einem großen Bienenstock verwandeln.

Der Honig, jetzt als guter und gesunder Süßstoff erkannt wurde schon bereits von den alten Ägyptern geschätzt. Schon damals wurde der Honig auch als Wunder- und Heilmittel anerkannt.

Auf den vielen Ständen werden unzählige Imker über die Honiggewinnung und Bearbeitung sprechen. 
Die Aussteller kommen von allen Teilen Südtirols und werden in diesen drei Tagen das Publikum mit dieser Gaumenfreude und Verkostungen verführen.

Ein vielseitiges Rahmenprogramm und musikalische Unterhaltung werden die Veranstaltung zu einem tollen Feste umrahmen.

Für unsere Gäste im Passaiertal ist dieser Ausflug nach Brixen sicher ein tolles Erlebnis, vielleicht auch empfehlenswert mit ein paar Kilo Südtiroler Qualitätshonig wieder nach Hause zu fahren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen