Mittwoch, 8. Februar 2012

Winterwanderungen in Pfelders im Passeiertal

Das Hotel Pfeldererhof befindet sich inmitten der Natur in einer ruhigen und malerischen Landschaft, dies ist sicherlich der ideale Startpunkt für ausgedehnte Winterwanderungen im schönen Passeiertal.

Im Passeiertal kann man zur kalten Jahreszeit auf eine hohe Schneesicherheit und auf eine nahezu unberührte Winterlandschaft zählen. Naturliebhaber haben hier eine große Auswahl an einzigartigen Winterwanderungen in der urigen Bergwelt des Ferientales bei Meran. Der Winterurlaub Südtirol wird hier im Herzen der Natur zu einem unvergesslichen Erlebnis beim Skifahren, Winterwandern, Rodeln oder Langlaufen. Hier zwei Vorschläge für herrliche Winterwanderungen im Passeiertal jeweils mit Start in Pfelders:

Wanderung von Pfelders ins Lazinser Tal

Man startet in Pfelders und geht den Weg 8 immer das Bachufer entlang bis man schließlich zur Lazinser Alm gelangt, diese ist im Winter nicht geöffnet. Von hier aus geht man wieder zurück zum Lazinshof (bewirtschaftet) und anschließend an der linken Uferseite des Baches über Zeppichl nach Pfelders zurück. Die Winterwanderung ist leicht und dauert ca. 3 Stunden, außerdem ist der Weg auch mit der Rodel befahrbar.

Wanderung von Pfelders nach Oberstein

Man startet am großen Parkplatz in Pfelders und geht anschließend vorbei am Gasthof Weissen Kreuz bis man zum Häuslerhof gelangt, gleich danach muss man auf einer Brücke den Pfelderer Bach überqueren. Anschließend führt an der linken Talseite eine Forststraße hinauf bis nach Oberstein. Oben angelangt hat man einen wunderbaren Ausblick auf das Passeiertal, die Sonnenwanderung dauert ca. 1 Stunde und ist relativ leicht. Der Weg ist nicht für die Rodel geeignet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen