Dienstag, 2. April 2013

Der Passeirer Höhenweg


Es dauert nicht mehr lange und im Passeiertal herrscht Wandersaison, die atemberaubenden Bergwanderungen in luftiger Höhe können hier ab Juni unternommen werden.
Ein Beispiel ist der einzigartige Passeirer Höhenweg, er dauert rund 6 Stunden und man bewältigt eine Strecke von 13 km Länge durch eine herrliche Berglandschaft mit faszinierendem Panorama. Freuen Sie sich auf diese besondere Tour beim Bergwandern Südtirol
Für den Start müssen Sie mit dem Bus bis zur Römerkehre auf der Jaufenstraße fahren. Dort nehmen Sie den Weg Nr. 12, welcher Sie in Richtung Westen zur Fleckerhütte führt. Hier geht es weiter bis zum Gleitner Joch und zum Hochjoch, über den Kamm geht es weiter zum Schloter Joch und anschließend bis zum Scheibelsee und zum Übelsee. 
Danach nimmt man den Weg Nr. 15 und wandert auf dem Passeirer Höhenweg weiter taleinwärts zur Hochalm, anschließend geht man weiter zur Egger- Grub- Alm, zum Stuhler Mahder und zum Hochegg & Stuls. Genießen Sie das traumhafte Panorama bei dieser faszinierenden Bergwanderung im Passeiertal!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen